Ausflug 2017 FF Hof - München

Am Samstag den 02.09.2017 war um 07.00 Uhr Abfahrt  für die Feuerwehrkameraden samt Ehefrauen oder Freundin mit dem Bus in Richtung München. In München angekommen ging es  zu einem Weißwurstfrühstück "Beim Sedlmayr". Nach der Stärkung konnte sich jeder am Viktualienmarkt umsehen und einkaufen. Im "Wirtshaus zum Straubinger"  wurde dann für das Mittagessen aufgedeckt und ausgeschenkt. Nachdem die Bäuche gefüllt waren startete die Gruppe zur Berufsfeuerwehr der Stadt München.
Bei der Berufsfeuerwehr wurde uns die geschichtliche Entstehung bis zu den aktuellen Tätigkeiten samt Fuhrpark von einem Berufsfeuerwehrmitglied näher gebracht. Es gab zwei Unterbrechungen der Führung durch den speziellen Einsatzgong mit Einsatzbefehl für die Berufsfeuerwehrkameraden.
Nach der Berufsfeuerwehrführung wurden im Hotel die Zimmer bezogen und jeder konnte sich die Freizeitaktivität selber gestalten.
Um 18.00 Uhr war dann Treffpunkt zum Abendessen im "Schneider Bräuhaus". Danach wurde in das Nachtleben von München eingetaucht.
Am Sonntag gab es dann nach dem Frühstück ,in zwei Gruppen aufgeteilt, eine interessante Stadtführung von München. Nach der Stadtführung ging es wieder heimwärts. In Eugendorf stand dann noch ein Mittagessen im "Gasthaus Drei Eichen" am Plan.
Unser Dank gilt den beiden Organisatoren Martin Aichriedler und Hermann Gollackner für die Planung des reibungslosen Ablauf des Feuerwehrausfluges.